Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Abgesagt
Leider muss die Veranstaltung wegen Erkrankung des Sängers ausfallen. Wir bemühen uns um einen Ersatztermin, der allerdings nicht mehr in dieser Saison sein wird. Wir bitten herzlich um Verständnis für diese unvorhersehbare Situation.

Liederabend – Franz Schubert – Die Winterreise

13. Januar @ 00:00

Franz Schuberts Liederzyklus „Die Winterreise“ nach 24 Gedichten des deutschen Poeten Wilhelm Müller nimmt den Zuhörer mit auf eine musikalische und emotionale Wanderschaft. Von hoffnungsloser Verzweiflung bis zu überschwänglicher Freude, von „gefrorenen Tränen“ bis zum „Frühlingstraum“ führen Tenor Patrick Grahl und der Jenaer Universitätsmusikdirektor Sebastian Krahnert durch das fast 200 Jahre alte Werk, das nichts von seiner Aussagekraft und Tiefe verloren hat. Die ausdrucksstarke Stimme des ehemaligen Thomaners und mittlerweile vielfach preisgekrönten Oratorien- und Konzertsängers Patrick Grahl und das virtuose Spiel seines Partners am Klavier versprechen einen eindrucksvollen und berührenden Liederabend.

Kostenlos Der Eintritt ist frei. Um eine Spende wird gebeten.

Akademisches Orchester Erfurt e.V.

Veranstalter-Website anzeigen

Rathausfestsaal, Erfurt

Fischmarkt 1
Erfurt, Thüringen 99084 Deutschland
Google Karte anzeigen