Sommerkonzert – Mozart Krönungsmesse mit dem Amsterdams Gemengd Koor

Sommerkonzert – Mozart Krönungsmesse mit dem Amsterdams Gemengd Koor

Am Samstag 26.5. lud das Akademische Orchester Erfurt gemeinsam mit dem „Amsterdams Gemengd Koor“ zu einem Mozart-Abend in der Thomaskirche Erfurt (Schillerstr.) ein.

Der niederländische Chor feierte sein 90jähriges Jubiläum in diesem Jahr nicht nur mit mehreren großen Konzerten im Concertgebouw, sondern auch mit einer Konzertreise von ca. 90 Sängerinnen und Sängern nach Erfurt und Weimar. In einem gemeinsamen Konzert mit dem Akademischen Orchester Erfurt erklangen die Krönungsmesse KV 317 und weitere kleinere Chorwerke sowie die Ouverture zu „Idomeneo“ von W. A. Mozart.

Die Solisten waren Henrike Henoch (Sopran), Annekathrin Laabs (Alt), Samir Bouadjadja (Tenor) und Clemens Heidrich (Bass), die Leitung hatte Paul Valk.