Musiziere mit uns

In unserem Orchester spielen Jung und Alt, Profi und Laie – Seite an Seite. Es macht Spaß von- und miteinander zu lernen sich an Grenzen heranzutasten, bekannte und weniger bekannte Musik zu entdecken – und natürlich – unseren Konzerte zu geben. Mitmachen kannst du nicht nur als aktives Orchestermitglied, sondern auch im Rahmen eines gemeinsamen Projektes. Wir haben in der Vergangenheit immer wieder Projekte gemeinsam mit anderen Chören oder Solisten auf die Beine gestellt und planen dies auch für zukünftige Konzerte.

Neue Orchestermitglieder sind jederzeit willkommen.

Tipp:  Als Student der Universität Erfurt kann du dein Hobby im Rahmen des Studium Fundamentale („Ästhetisches Wahrnehmungsvermögen“) mit einem Semester als Studienleistung anrechnen lassen.

Eigentlich proben wir immer am Dienstag um 19:15 Uhr in der Kunstfakultät der Universität Erfurt, Am Hügel 1. Während der Semesterferien finden selten Proben statt. Vor Konzerten gibt es auch aber auch schon mal ein Probenwochenende. Hier findet ihr die konkreten Termine für die nächsten Proben. Also komm auf uns zu. Sprich uns an. Mache mit. Werde Orchestermitglied.